OptiGrill Forum

Stelle deine Fragen und erhalte Antworten rund um den Tefal OptiGrill

OptiWelt Forum Hilfe bei Problemen Optigrill Elite GC750D12 obere Platte fällt aus dem Grill *gefährlich* Antwort an: Optigrill Elite GC750D12 obere Platte fällt aus dem Grill *gefährlich*

  • Der_Griller

    Mitglied
    8. September 2022 um 19:20 Uhr

    Hallo Dixy,

    vielen Dank für die Erklärung, wie das zu reparieren ist!

    Allerdings bin ich der Meinung, dass es für die Firma Tefal nicht damit getan sein sollte, dir eine kostenlose Reparatur anzubieten. Mein Grill kam gestern an (Neu bei Netto bestellt)und war (zumindest im Inneren) scheinbar originalverpackt.

    Heute beim zweiten Grillen ist mir die obere vorgeheizte Platte gegen die unbekleideten Oberschenkel gesaußt. Das ist kein Spaß!! lag dann auf dem Kunstoffboden und hat dort natürlich auch Spuren hinterlassen.

    Für mich ist es total unverständlich wie dieser bekannte Fehler über ein halbes Jahr später immer noch auftritt.

    Bevor ich sicher war, dass der Fehler nicht an mir lag, hab ich noch drei weitere Versuche unternommen. Die Platte aber immer mit einem Grillhandschuh aufgefangen. Die hatte quasi gar nicht gehalten!!

    Tefal täte gut daran eine Rückrufaktion zu starten! Denn es ist wirklich sehr gefährlich. Ich hoffe die Verantwortlichen erfahren davon, dass es immer noch Probleme gibt. Bei YouTube gibt es auch schon Filme davon.

    Grüße vom Griller