OptiGrill Forum

Stelle deine Fragen und erhalte Antworten rund um den Tefal OptiGrill

OptiWelt Forum Hilfe bei Problemen Bei Steuerung in der App sofort "Kochvorgang beendet"

  • Bei Steuerung in der App sofort "Kochvorgang beendet"

    Posted by StefanRauser on 25. April 2024 um 15:49 Uhr

    Servus,

    bei meinem Optigrill Smart GC730D habe ich folgendes seltsames Phänomen:
    Ich steuere Grill über die myTefal-App und starte eines der normalen Grillprogramme, z.B. Steak. Der Vorheiz-Vorgang wird angezeigt und dessen Abschluss auch korrekt signalisiert.

    Dann lege ich das Grillgut rein, schließe den Grill und erhalte sofort die Meldung “Kochvorgang beendet” – egal, was für eine Garstufe ich vorher in der Skala ausgewählt hatte.

    Der Grill läuft aber normal los, und ich kann in der App auch den Fortschritt in der Farbskala sehen.

    Das Problem ist, dass ich jetzt keine Nachricht mehr erhalte, wenn der eigentlich gewünschte Garpunkt erreicht ist.

    Mit der alten App vor 2020 funktioniert das alles noch, mit der neuen App anfangs auch, aber seit einiger Zeit gar nicht mehr.

    Ohne App funktioniert der Grill auch normal, wenn ich das Grillprogramm über die Tasten wähle. Dann kommen auch die Signaltöne, wenn die nächste Garstufe erreicht wird.

    Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte?


    PS. Ja, ich hätte mich gerne an den Tefal-Support damit gewendet. Aber das Kontaktformular funktioniert nicht. Egal mit welchem Browser ich es versuche, es kommt hier immer nur “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Suuuper.

    • Diese Diskussion wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von  StefanRauser bearbeitet.
    StefanRauser antwortete vor 2 Monate, 3 Wochen 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es wurden keine Antworten gefunden.

Log in to reply.