OptiGrill Forum

Stelle deine Fragen und erhalte Antworten rund um den Tefal OptiGrill

OptiWelt Forum Hilfe bei Problemen Optigrill+ bleibt lilla UND lässt sich nicht zurücksetzen

  • Optigrill+ bleibt lilla UND lässt sich nicht zurücksetzen

    Posted by Marcel on 3. Oktober 2023 um 22:16 Uhr

    Hallo liebe Optigrill-Community!

    Ich habe gerade einen Optigrill+ (GC712D) in Betrieb genommen, den ich Second Hand erstanden habe.

    Die Toasts, die ich damit gemacht habe, schmecken wunderbar, aber die Farbanzeige blieb durchgehend auf lila. Ich habe den Tipp von der Hilfeseite beherzigt, den Griller abgesteckt, neu angesteckt und darauf Acht gegeben, dass der Deckel vor dem Grillvorgang ganz offen war. Leider trotzdem das gleiche Problem.

    Danach habe ich probiert, den Optigrill zu resetten. Leider hat auch das nicht so wie geplant funktioniert:

    Die Schritte 1-3 funktionierten wie geplant. Als ich im Schritt 4 dann den Steak-Button gedrückt habe, hat der Knopf aber nicht nur 3x geblinkt sondern immer weiter, bis ich den Griller irgendwann abgesteckt habe.

    Ich habe dann trotzdem weitergemacht, aber auch in Schritt 8 hat sich der Optigrill nicht an den Plan gehalten: das grüne Licht ist nicht ausgegangen, als ich den Deckel aufgemacht habe.

    Kann man aus diesem Verhalten irgendwas ablesen? Kann ich noch was probieren? Kann ich einen möglichen Defekt irgendwie selbst reparieren (bin grundsätzlich nicht ungeschickt mit Elektronik…)

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Marcel antwortete vor 6 Monate, 3 Wochen 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Es wurden keine Antworten gefunden.

Log in to reply.